Soulfood bei den Asamis

Kamo Curry Udon - Soulfood unschlagbar

Jedes Mal, wenn ich in Japan bin muss ich bei den Asamis vorbeischauen. Soulfood wie es sein soll.

Sie wissen ja, ich bin auf der Suche nach der besten Nudel Japans. ähhmm … Udon

Ihn habe ich im Training beim Meister kennen gelernt. 
Eines Tages lud er mich einfach ins Lokal ein. Daraus wurde ein Standard, den ich dann meiner Frau bei Ihrem ersten Besuch 2014 nicht vorenthalten konnte. Seitdem stehen die Asamis immer auf der To-Do Liste.

Also Weizennudel. Diese wird bei den Asamis von Hand gemacht und die Suppe noch dazu. 
Es ist eigentlich keine Suppe. 
Es ist eher ein Kunstwerk. Der Geschmack ist tief und hält lange im Mund. 
Wahrlich unbeschreiblich.
Diese Schüssel alleine ist eine Reise wert. 

Und immer wieder treffe ich so nette Menschen, die sich für uns Europäer interessieren.

Facebook
Twitter
WhatsApp